Warum tragen Ultras Bauchtaschen?

• Wieso haben fast alle Ultras beim Fußball eine Bauchtasche? Bedeutet das etwas besonderes oder woran liegt das?

Ich habe zum Beispiel bei uns im Fanblock Ultras mit Eastpak Bauchtaschen gesehen.

Vielleicht kann mir die Frage ja jemand beantworten:)

• Naja, warum tragen viele Ultras Bauchtaschen? Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man seine Sachen darin sicher verstauen kann. Die Bauchtasche kannst du im Gegensatz zu einem Rucksack locker in jedes Stadion mitnehmen. Da man auf Auswärtsfahrten oft lange im Zug, Bus oder Auto sitzt, tragen die meisten Ultras ja auch Jogginghosen. Dort fallen Gegenstände leichter aus den Taschen als bei Jeans. Hat man alle Dinge in der Bauchtasche, kann nichts verloren gehen. Außerdem rutscht die Jogginghose dann nicht, falls man mal etwas schneller laufen muss ;)

In meiner Bauchtasche befindet sich zum Beispiel immer Ausweis, Geld, Zigaretten, Feuerzeug, Handy usw.

Es gibt aber keinen Zwang so eine Bauchtasche zu tragen. Die Ultras die eine tragen machen das nur aus praktischen Gründen. Außer vielleicht manche Neulinge, die einfach dazu gehören möchten.